Infotafel
der Landesinnung der Bestatter Sachsen

Auszubildendentreffen

Am 14.11.2015 fand unser erstes Treffen der sächsischen Auszubildenden auf der Kartbahn in Grimma statt. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spass. Gefahren wurde jeweils 20 Minuten Training, Quali und Wettkampf. Nach anfänglicher Distanz beim Kennenlernen war das Eis auf der Kartbahn schnell gebrochen. Die Auszubildenden haben sich ein tolles Rennen geliefert und beim anschließenden gemeinsamen Essen konnte so manche Episode aus der Berufsschule ausgetauscht werden. Es war ein guter Anfang und eine Wiederholung für das nächste Jahr ist geplant.
 

 

Fahrsicherheitstraining

Im Mai 2015 organisierte die Landesinnung der Bestatter Sachsen ein Fahrsicherheitstraining für PKW und Transporter/Bestattungsfahrzeug auf dem Sachsenring in Oberlungwitz. An drei unterschiedlichen Tagen konnten alle Teilnehmer ein Fahrsicherheitstraining absolvieren und auch ein kostenloses Training im Überschlagsimulator war allen Teilnehmern möglich.

Bundesverband Deutscher BestatterMarkenzichen geprüfter Bestatter
Landesinnung Bestatter Sachsen

Landesinnung der Bestatter Sachsen
Stadtmühle 1c
09496 Marienberg

Fax +49 (0) 341 / 94 06 84 19
info(at)bestatterinnung-sachsen.de